Geschichte

Die Firmengeschichte geht zurück auf das Jahr 1979. Damals befand sich an der Marktstrasse in Lachen der Spenglereibetrieb des verstorbenen Hans Faust.
Der gelernte Spengler Armando Zweifel ergriff die Initiative und übernahm am 1. März 1979 die Spenglerei. Der Traum von Selbständigkeit ging damit in Erfüllung. Trotz veraltetem Maschinen- und Gerätepark bot sich dem anfänglichen 2-Mann Betrieb die Möglichkeit, einen stetig wachsenden Kundenkreis aufzubauen.
Im Jahre 1981 konnten an der Steineggstrasse in Altendorf neue grosszügige Räumlichkeiten bezogen werden. Sie boten gleichzeitig die Möglichkeit die Geschäftstätigkeit auszuweiten. Nebst den anfallenden Spenglerarbeiten hat sich die Firma in den vergangenen Jahren auch im Flachdachbereich einen Namen geschaffen. Im Jahr 1995 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Je nach Konjukturlage beschäftigt die Armando Zweifel AG 10-15 Angestellte. Die grosszügig und zeitgemäss eingerichteten Arbeitsplätze und ein moderner Maschinenpark ermöglichen rationelle Arbeitsabläufe und bieten Lehrlingen ideale Ausbildungsmöglichkeiten.

Vielseitiger Gewerbebetrieb

Spenglerei und Flachdachbetrieb ergänzen sich in idealer Weise. Hat doch der Bauherr die Gewissheit, dass die Flachdachabdichtungen und die Spenglerarbeiten von A – Z durch den selben Handwerker erstellt werden.

Der Bereich Flüssigkunstoffabdichtung stellt besonders hohe Anforderungen an die Verarbeitung und Ästethik.

Die Organisation in einem Kleinbetrieb ist in besonderer Weise gefordert, denn eine langfristige Planung ist kaum möglich. Das Umfeld des Baugewerbes ist - vorallem in der heutigen Zeit - zu hektisch. Tagtäglich müssen neue Prioritäten gesetzt werden. Gerade diese Hektik erfordern persönlichen Mehreinsatz und ein eingespieltes Team.

Branche mit Zukunft

Ein Spengler- und Flachdachbetrieb hat Zukunft. Die Arbeitsplätze in dieser Branche sind den Schwankungen der Konjunktur weniger ausgesetzt. Es liegt in der Natur der Sache, dass auch in Zukunft ein grosser Bedarf an Unterhalts-, Erneuerungs- und Sanierungsarbeiten besteht.

Auch bei der Firma Armando Zweifel AG halten ständig neue Technologien und Materialien Einzug. So bleibt die Firma den Anforderungen der Zeit ständig gewachsen.